Infoveranstaltung zu den Vorfällen in der Düsseldorfer Altstadt

Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass es am Abend des 8. Mai in der Düsseldorfer Altstadt fast unmöglich war, sich der chaotischen Situation vor der “Zille“ zu entziehen. Vielen Anwesenden wurde bereits weit vor Beginn der Eskalation das Verlassen der örtlichen Polizeiabsperrung untersagt. Hierfür gab es keinen erkennbaren Maßstab.

Ebenfalls aus eigener Erfahrung wissen wir, dass im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen, außerordentlich viele Unbeteiligte in Gewahrsam genommen worden sind. So auch zwei Mitarbeiter des Fanprojektes.

In diesem Zusammenhang bieten wir eine Veranstaltung an, die über die verwaltungsrechtlichen Hintergründe der polizeilichen Maßnahmen informiert. Hierbei geht es insbesondere um den Schutz der Unbeteiligten und die nun wahrscheinlich folgenden Konsequenzen, wie z.B. einem Eintrag in der “Datei Gewalttäter Sport“, etc.

Wir bitten ausschließlich die Betroffenen sich zu dieser Veranstaltung einzufinden. Es wäre weiterhin von Vorteil, wenn jeder ein Gedächtnisprotokoll anfertigen würde und zur Infoveranstaltung mitbringt.

Infoveranstaltung

Ort: Fanprojekt Rostock, Wismarschestr. 43. 18057 Rostock

Datum/Zeit: 25. Mai 2010 um 18:00 Uhr

Die Veranstaltung wird von einem Anwalt geleitet.

Fanprojekt Rostock