Die Fanszene Rostock e.V. informiert!
Hallo Hansafans,
es ist kurz vor wenn nicht sogar schon nach Zwölf. Hansa befindet sich in der Schwebe und droht hart auf dem Boden aufzuschlagen. Sollte die Bürgerschaft am 09.05.2012 nicht dem Rettungskonzept zustimmen, muss Hansa Insolvenz anmelden!!!Dann sehen wir in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern nicht einmal mehr Fußball in der 3. Liga. Auch auf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, hätte kein Verein in unserem Bundesland die Möglichkeit höherklassig Fußball zu spielen. Die ganze Infrastruktur rund um Hansa Rostock würde zerstört werden.
Wenn man dann hört, dass dem Theater Rostock 16 Millionen Euro von der HANSAstadt bezuschusst wird, ist das der blanke Hohn in der ganzen Diskussion. Ich möchte hier nicht die Arbeit und die Sinnhaftigkeit von Kultur in Frage stellen oder gegen Hansa ausspielen. Es muss sich jedoch jeder vor Augen führen, dass Hansa über die letzten 20 Jahre, Millionen an Steuergelder gezahlt hat. Hinzu kommt die Strahlkraft unseres großartigen Vereins über die Grenzen von Stadt und Land hinaus. Rostock ohne Hansa ist wie Warnemünde ohne Teepott oder Leuchtturm, einfach unvorstellbar.
Hansa Rostock darf nicht sterben!
Deshalb kommt diesen Donnerstag alle zum Raum der Fanszene Rostock e.V., um Möglichkeiten zu besprechen, der Bürgerschaft die Augen zu öffnen und von einem JA zu Hansa zu überzeugen.
Treff ist um 18.30 Uhr in der Carl-Hopp-Straße 12, 18069 Rostock
Jetzt sind Ideen von allen gefragt. Nicht nur meckern sonder anpacken!
Mit hanseatischen Grüßen
Roman Päsler
Vorsitzender der Fanszene Rostock e.V.